1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Wieder gesteigert

  8. >

Nordwalder sammeln 92 074 Kilometer beim Stadtradeln

Wieder gesteigert

Nordwalde

Das dritte Mal hat sich Nordwalde am Stadtradeln beteiligt, das Ergebnis hat die Gemeinde noch einmal steigern können: Die 475 Radelnden haben in den drei Aktionswochen 92 074 Kilometer gesammelt.

Von Vera Szybalskiund

Klimaschutzmanagerin Vera Edeling, Sandra Schmiedel (Volksbank) und Bürgermeisterin Sonja Schemmann überreichten einen Preis an Schulleiter Johannes Neumayer für die erfolgreiche Teilnahme der Wichernschule am Stadtradeln. Foto: Vera Szybalski

Ob Nordwalder Grundschulkinder, Vereinsmitglieder, Freundesgruppen, Familien oder Mitarbeitende der Gemeindeverwaltung – sie alle sind wieder fleißig in die Pedale getreten, haben Kilometer um Kilometer gesammelt und erneut das Ergebnis aus dem Vorjahr übertroffen: Während der drei Wochen des Stadtradelns sind die Nordwalderinnen und Nordwalder 92 074 Kilometer geradelt. „Das ist ein ganz, ganz tolles Ergebnis“, sagte Klimaschutzmanagerin Vera Edeling, die das Stadtradeln in der Gemeinde organisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE