1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. „Wir haben Geschichte geschrieben“

  8. >

Bürgerschützen, St. Dionysius Schützen und Frauenschützen ziehen Premieren-Bilanz

„Wir haben Geschichte geschrieben“

Nordwalde

Markus Löbbel, Vorsitzender der Dionysius Schützen, ist nach wie vor begeistert. Nicht minder Natascha Löbbel, Chefin der Nordwalder Frauenschützen. „Es war genial“, sagt sie. Und Stephan Gelker, erst kurz Vorsitzender der Bürgerschützen? „Das Feedback ist ausschließlich positiv, sogar von Leuten, die dem gemeinsamen Schützenfest zunächst nicht zugestimmt haben.“

Von Bettina Laerbusch

Ein eindrucksvolles Bild bot sich am vergangenen Wochenende den Bürgerinnen und Bürgern, als die drei Schützenvereine im Ortskern gemeinsam antraten. Foto: ter

„Ich bin total platt“, sagt am Dienstagmorgen – hörbar schmunzelnd und glücklich durchs Telefon – Markus Löbbel, seines Zeichens Vorsitzender der St. Dionysius Bruderschaft der Männer. „Das war eine absolut gelungene Geschichte. Es hat richtig Spaß gemacht. Wir sind uns bewusst, dass wir Geschichte geschrieben haben – und sind ein bisschen stolz darauf“, sagt er zufrieden und wohl auch ein bisschen dankbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE