1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Gottfried Grond radelt zum dritten Mal an der Spitze

  8. >

Stadtradeln in Nordwalde 

Gottfried Grond radelt zum dritten Mal an der Spitze

Nordwalde

Drei Wochen lang Tag für Tag in die Pedale treten, Kilometer um Kilometer mit dem Rad zurücklegen – nein, die Rede ist nicht von der Tour de France, sondern von Gottfried Gronds Tour während des Stadtradelns in Nordwalde.

Von Vera Szybalski

Beim Nordwalder Stadtradeln sammelt keiner so viele Kilometer wie er: Gottfried Grond hat in den drei Aktionswochen in diesem Jahr Foto: Vera Szybalski

Anders als bei der Frankreich-Rundfahrt hatte er nicht täglich eine bestimmte Strecke zu absolvieren, sondern sammelte einfach so viele Kilometer wie möglich. Und dabei war Grond äußerst erfolgreich: Zum dritten Mal ist er so viele Kilometer geradelt wie keine andere Nordwalderin oder Nordwalder. 1623 Kilometer hat Grond in den drei Wochen im Mai und Juni mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE