1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Zusammen trotz Abstand

  8. >

Entlassfeier der Abiturienten der KvG-Gesamtschule

Zusammen trotz Abstand

Nordwalde

Es war ein besonderes letztes Schuljahr für die Abiturienten der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule: Corona bestimmte den Alltag, der Unterricht fand zuhause und nicht im Klassenzimmer statt, geplante Fahrten fielen aus. Jetzt endet für die Abschlussschüler ihre Schulzeit.

Von Vera Szybalskiund

Ein besonderer Tag für die Abiturientinnen und Abiturienten: Am Freitag haben sie in der St.-Dionysius-Kirche ihre Zeugnisse erhalten. Foto: Vera Szybalski

In Corona-Zeiten mussten sie alle Abstand bewahren und haben doch immer zusammengehalten: 23 Abiturientinnen und Abiturienten der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben am Freitag ihre Zeugnisse erhalten. Coronabedingt fand wie im Vorjahr ein Mix aus Gottesdienst und Abschlussfeier in der St.-Dionysius-Kirche statt. Kurzfristig hatten die Abiturienten auch noch einen Abiball organisiert, der am Abend im Parkhotel stattfand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!