1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. 1000 Euro Geldstrafe für gestohlene Zigaretten

  8. >

Urteil gegen 46-Jährigen 

1000 Euro Geldstrafe für gestohlene Zigaretten

Ochtrup

Ein 46-jähriger Ochtruper muss 1000 Strafe zahlen, weil er Zigaretten gestohlen hat. Er hatte sich zuvor aufwendig probiert herauszureden.

Von Dieter Huge sive Huwe

Ein Richterhammer. Foto: dpa (Symbolbild)

„Ich habe noch nie für eine gestohlene Zigarettenschachtel eine so lange Beweisaufnahme durchgeführt“, bekannte die Richterin am Amtsgericht am Ende der Verhandlung. Auf dem Stuhl des Angeklagten saß ein 46-jähriger Ochtruper, dem die Staatsanwaltschaft zu Last legte, Ende Dezember des vergangenen Jahres im K+K-Markt am Westwall eine Schachtel Zigaretten der Marke West gestohlen zu haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE