1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. 14 Neue und jede Menge Termine

  8. >

Landjugend Welbergen

14 Neue und jede Menge Termine

Ochtrup

Zur Generalversammlung kamen jetzt die Landjugendlichen aus Welbergen zusammen. Neben Wahlen zum Vorstand stand die Terminplanung für 2022 auf dem Programm. Um Nachwuchs muss sich die KLJB keine Sorgen machen. Insgesamt wurden 14 neue Mitglieder aufgenommen.

Zum Erinnerungsfoto stellten sich die frischgebackenen Landjugendlichen und Vorstandsmitglieder der KLJB Welbergen zusammen mit Pastor Jyothish Joy in der St.-Dionysius-Kirche auf. Foto: Hannah Merselt

14 neue Mitglieder hat die KLJB Welbergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen. „Nach einem Gottesdienst in der Kirche setzten sich alle neuen Mitglieder und der Vorstand im Pfarrheim ‚Die Brücke’ zusammen“, berichtet die Landjugend in einer Pressemitteilung. Vorsitzender Jonas Merselt verband seine Begrüßung der neuen Landjugendlichen direkt mit einer Einladung zur Generalversammlung.

Letztere fand in der Gaststätte „Zum Kappellenhof“ statt. Gleich zu Beginn ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren. Im Anschluss folgten Wahlen zum Vorstand.

Die KLJB verabschiedete fünf Mitglieder aus dem Vorstand. Vorsitzender Jonas Merselt stellte sein Amt ebenso zur Verfügung wie seine Stellvertreterin Maike Münstermann, der zweite Kassierer, Hendrik Steinlage, Zeugwart Simon Hoffstedde und Sportwart Maik Brinkschmidt. Für sie rückten fünf neue Mitglieder in den Vorstand nach: Das Amt des Vorsitzenden übernimmt künftig Kai Brinkschmidt. Dieser gibt damit sein aktuelles Amt als zweiter Vorsitzenden auf. Seine Nachfolge wiederum tritt Janis Schürmann an. Neue zweite Vorsitzende ist Finja Kappelhoff. Der Posten des zweiten Kassieres wird von Jonas Meesker besetzt. Neuer erster Zeugwart wurde Arne Vollenbröker, das Amt des zweiten Zeugwarts übernimmt Tim Münstermann. Finn Wessels wurde zum ersten Sportwart gewählt. Als Beisitzer fungieren Nora Nagelsmann und Michel Wessels. Im kommenden Jahr stehen dann die Posten der Vorsitzenden Jenny Brinkschmidt, der ersten Kassiererin Sophie Merselt, des zweiten Sportwarts Veit Nießing, des Medienwarts Hannah Merselt und der Schriftführerin Marie Brinkschmidt zur Wahl.

Ganz ohne Verpflichtungen Vorstandsluft schnuppern dürfen Sophia Münstermann, Lisa Merselt, Joost Kappelhoff und Thorsten Dinkhoff. Die vier wurden als Praktikanten in den Vorstand aufgenommen.

Terminplanung für 2022

Startseite
ANZEIGE