1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. 15 Jahre Begeisterung mit Herzblut

  8. >

Pastoralreferentin Anna-Maria Trockel verlässt die Lambertusgemeinde

15 Jahre Begeisterung mit Herzblut

Ochtrup

15 Jahre lang war Anna-Maria Trockel Pastoralreferentin in Ochtrup. Nun verlässt sie die Gemeinde als auch die Töpferstadt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden – allerdings an einem Ort, den sie schon sehr gut kennt.

Von Irmgard Tappe

Nach 15 Jahren in Ochtrup verlässt Pastoralreferentin Anna-Maria Trockel am Wochenende offiziell die Lambertusgemeinde. Sie kehrt in ihre Heimat zurück. Foto: Irmgard Tappe

Momentan ist Pastoralreferentin Anna-Maria Trockel in ihrer Freizeit vorwiegend mit Packen und Sortieren beschäftigt. „Meine künftige Wohnung ist kleiner. Da muss ich mich von vielen Dingen trennen“, sagt sie. Auch von der Pfarrei Sankt Lambertus wird sie sich trennen, denn Anna-Maria Trockel verlässt Ochtrup. Am kommenden Sonntag verabschiedet sie sich offiziell von der Lambertusgemeinde. Ein Abschied, bei dem nach 15-jähriger Tätigkeit auch eine große Portion Wehmut mitschwingt. „In den vergangenen Wochen ging jede Veranstaltung mit den einzelnen Gruppen mit Abschiedsstimmung einher“, sagt Trockel und blickt dankbar auf ihr 15-jähriges Wirken in der Lambertuspfarrei zurück. „Es war eine wunderschöne und spannende Zeit.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!