1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. 1600 Euro Geldstrafe gegen 58-jährigen Ochtruper

  8. >

Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz

1600 Euro Geldstrafe gegen 58-jährigen Ochtruper

Ochtrup

Eigentlich hätte die Verhandlung vor dem Amtsgericht Steinfurt gegen einen 58 Jahre alten Mann aus Ochtrup schnell und mit einer relativ geringen Geldauflage beendet werden können. Doch die Staatsanwaltschaft hatte was dagegen. Auch der Angeklagte verzichtete auf eine Ladung einer Zeugin, die ihn vermutlich entlastet hätte.

-nh-

Ein 58-Jähriger aus Ochtrup ist vom Amtsgericht Steinfurt zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Foto: Alex Piccin

Die Richterin wollte gegen Zahlung einer Geldauflage das Verfahren einstellen, die Staatsanwaltschaft stimmte diesem Vorschlag nicht zu. Deshalb kam es jetzt vor dem Amtsgericht Steinfurt zu einem Urteil gegen einen 58 Jahre alten Ochtruper, der wegen mehrerer Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz angeklagt war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE