1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Als Helfer im olympischen Dorf

  8. >

Der Ochtruper Chris Tettke war bei Olympia 1972 live dabei

Als Helfer im olympischen Dorf

Ochtrup/München.

„Ich habe alles hautnah mitbekommen“: Der Ochtruper Chris Tettke half bei den Olympischen Spielen 1972 in München aus – jenen Spielen, die von einem Anschlag einer palästinensischen Terrororganisation auf das israelische Team überschattet wurden.

Von Joel Hunold

Chris Tettke hat bei den Olympischen Spielen 1972 in München in der Küche ausgeholfen. Foto: Joel Hunold

Vor ziemlich genau 50 Jahren, 1972, war München Gastgeber der Olympischen Spiele. Jene Spiele, die von einem Anschlag einer palästinensischen Terrororganisation auf das israelische Team überschattet wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE