1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ochtruper hat als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet

  8. >

Auf der MS Europa

Ochtruper hat als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet

Ochtrup

Kochen im Team für 400 Gäste auf einem Schiff, das auch schon einmal ordentlich schaukelt – diese Erfahrung hat der Ochtruper Pascal Brinckwirth gemacht. Er hatte für fünf Monate auf der MS Europa angeheuert. Kein Urlaub - aber Pause durch Corona.

Von Marion Fenner

Pascal Brinckwirth (vorne, l.) hat fünf Monate auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa angeheuert und als Koch in einer hochkarätigen internationalen Crew gearbeitet. Foto: Pascal Brinckwirth

Fünf Monate Kreuzfahrt auf der MS Europa durch die Südsee hatte Pascal Brinckwirth geplant. Was sich anhört wie eine Traumreise, war für den 21-Jährigen allerdings kein Urlaub, sondern Arbeit. Der gelernte Koch hatte auf dem Schiff angeheuert, um reisen und arbeiten zu verbinden. Schwer sei es nicht gewesen, diesen Job zu bekommen, sagt Brinckwirth. „Fachkräfte werden auch in dieser Brache gesucht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE