1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Annette und der Ernst des Lebens

  8. >

Gehört in jede Schultüte

Annette und der Ernst des Lebens

Ochtrup

Beginnt mit der Einschulung der Ernst des Lebens?`Wie sieht der Ernst was? Was kann man dagegen tun? Ein Buch, welches in jede Schultüte gehört, gibt Rat und Aufschluss für Kinder.

-mw-

Markus Bünseler hat den Ernst des Lebens vorrätig – er gehöre in jede Schultüte. Foto: Martin Weßeling

Mit sechs beginnt der Ernst des Lebens. Das hatte Annette schon oft gehört. Doch was dieser Ernst eigentlich war, wusste sie nicht. Aber Annette ahnte: Es konnte nichts Schönes sein.“ Mit diesen Worten beginnt ein Klassiker der Schulbuch-Literatur – zumindest ordnet ihn der Ochtruper Buchhändler Markus Bünseler in diese Kategorie ein. „Wir haben das Büchlein, es gibt es auch im Großformat, schon seit vielen Jahren. Es gehört eigentlich in jede Schultüte“, lächelt der Experte verschmitzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE