1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Arbeitsreiche Zeit steht bevor

  8. >

Nach der Stichwahl

Arbeitsreiche Zeit steht bevor

Ochtrup

Die Sieger feiern, die Verlierer lecken ihre Wunden. So ist das nach einer Wahl. Allen gemeinsam ist, dass sie die Ereignisse am Stichwahlsonntag haben sacken lassen können. Ochtrups designierte Bürgermeisterin Christa Lenderich zeigte sich im Gespräch am Montagmorgen aber noch immer überwältigt ob des großen Zuspruchs.

Anne Steven

Ochtrups künftige Bürgermeisterin Christa Lenderich bejubelte ein überzeugendes Wahlergebnis. Foto: Anne Spill

„Ich hatte mir vorgenommen, in der Stichwahl noch ein paar Punkte zu holen“, berichtet sie. Das Ergebnis am Sonntagabend – fast 65 Prozent der Töpferstädter votierten für die parteilose Kandidatin – habe sie dann aber sprachlos gemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!