1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Auf Achse zur Laderampe

  8. >

Abholung der Ware bei Supermärkten und Discountern

Auf Achse zur Laderampe

Ochtrup

Die Woche der Tafelmitarbeiter beginnt mit dem Abholen von Lebensmittelspenden aus Supermärkten und Discountern. Dabei kann es auch mal Tücken geben, die es zu überwinden gilt. Die Ausbeute fiel an diesem Tag durchwachsen aus.

Im Tafel-Transporter ist viel Platz, den Redakteur Alex Piccin mit Gemüsespenden füllt. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Damit die Waren am Donnerstag ausgegeben werden können, müssen sie zuvor von den Lebensmittelmärkten abgeholt werden. Darum kümmern sich verschiedene Teams, die die beiden großen Transporter durch Ochtrup, Metelen, Wettringen, Schüttorf, Bad Bentheim und auch mal nach Rheine befördern. Dies an vier Tagen pro Woche. Am Montagvormittag steige ich zu Peter und Sven in den Wagen – oder möchte es.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!