1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Balance zwischen Mensch und Natur

  8. >

Finissage der Baumkunst-Aktion im Stadtpark

Balance zwischen Mensch und Natur

Ochtrup

Ludger Theßeling hat sein Werk im Stadtpark vollendet: „Balance“ - eine Holzplastik, vom Ochtruper Künstler aus einem Baumstamm geformt. „Damit haben wir das Ambiente unseres Stadtparks wieder um ein Highlight erweitert“, freute sich Bürgermeisterin Christa Lenderich bei der Finissage.

Von Irmgard Tappe

Ludger Theßeling (3.v.l.) hatte zur Finissage im Stadtpark seine gesamte Familie samt Enkel mitgebracht. Aus einem Baumstamm hatte der Künstler eine Skulptur geformt. Foto: Irmgard Tappe

Ein milder Spätsommerabend. Die Klänge des Jagdbläserchores hallen durch den Stadtpark. In der Nähe der Seebühne haben sich zahlreiche Frauen und Männer versammelt. Darunter Ochtruper Bürger, Kunstschaffende aus der Region und der Ochtruper Künstler Ludger Theßeling mit einer Familie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!