1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Banken beraten über eine Fusion

  8. >

Verbund-Sparkasse und Kreissparkasse

Banken beraten über eine Fusion

Ochtrup/Emsdetten

Die Verbund-Sparkasse Emsdetten/Ochtrup und die Kreissparkasse Steinfurt prüfen eine Fusion. Dazu wurde jetzt eine Sondierungskommission gegründet, um wesentliche Themen einer Zusammenarbeit abzuklopfen.

Von Christian Busch

Die Verbund-Sparkasse Emsdetten/Ochtrup und die Kreissparkasse Steinfurt nähern sich an und prüfen eine Fusion. Eine Sondierungskommission wurde gegründet, um die wesentlichen Themen einer Zusammenarbeit abzuklopfen. Foto: Alex Piccin

Das Wort „Fusion“ umschiffen die Sparkassen-Verantwortlichen so gekonnt wie bewusst – die offizielle Sprachregelung lautet „ergebnisoffene Gespräche über eine Zusammenarbeit“. Tatsächlich aber ist das Verschmelzen der Verbund-Sparkasse Emsdetten/Ochtrup mit der Kreissparkasse Steinfurt seit Mittwochabend das mit Abstand realistischste aller Zukunftsmodelle: Die Verwaltungsräte beider Kreditinstitute haben eine Sondierungskommission gegründet, die sich „zeitnah mit den wesentlichen Themen einer Zusammenarbeit befassen wird“, erklären die Sparkassen gemeinsam.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE