1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Bäume müssen Wohnraum weichen

  8. >

Weilautstraße/Goethestraße

Bäume müssen Wohnraum weichen

Ochtrup

Um neuen Wohnraum zu schaffen, wird an der Ecke Weilautstraße/Goethestraße ein Grundstück komplett auf links gedreht. Das Bauvorhaben für 18 neue Wohnungen stößt auch auf Kritik, schließlich ist ein Großteil des dortigen Baumbestands Geschichte.

Von Alex Piccin

An der Ecke Weilautstraße/Goethestraße entsteht ein Mehrparteienkomplex mit drei Baukörpern. Im Vorfeld sind dort fast alle Bäume gefällt worden, was für Aufregung gesorgt hat. Auch das Exemplar links im Bild muss dem Bauvorhaben weichen. Foto: Alex Piccin

An der Ecke Weilautstraße/Goethestraße wird neuer Wohnraum geschaffen. Dort sollen 18 Wohnungen samt Tiefgarage entstehen, erklärt Matthias Niesing auf Anfrage dieser Zeitung. Der Geschäftsführer der Volksbank Ochtrup und Grünewald & Niesing Immobilienservice GmbH ist froh, dass es nach anderthalb Jahren Planung und Bauleitverfahren jetzt losgeht. Unumstritten ist das Projekt allerdings nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!