1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Betrieb mit langer Tradition

  8. >

Ursprung der Hundehege GmbH liegt 122 Jahre zurück

Betrieb mit langer Tradition

Ochtrup

Die Hundehege GmbH in Ochtrup gibt es schon seit vielen Jahren. Mittlerweile ist die vierte Generation im Garten- und Landschaftsbaubetrieb am Zuge. Zeit, um in unserer Serie „Ochtrup Einst und Heute“ auf eine bewegte Firmengeschichte zurückzublicken.

Von Irmgard Tappe

Hundehege Ochtrup Foto: privat

Auf einem Bagger sitzen ist wohl der Traum vieler Jungen. Auch Marcus Hundehege war als kleiner Bub vom Baggerfahren fasziniert. Im Gegensatz zu anderen Altersgenossen hatte er allerdings das Privileg, dass sein Papa Josef Hundehege (rundes Bild) einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb besaß und somit auch einen Bagger. „Manchmal durfte ich mit ihm im Bagger sitzen. Das war ein Riesenspaß“, erinnert sich der Geschäftsführer der Hundehege GmbH. Der 45-Jährige leitet das Welbergener Unternehmen in vierter Generation.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE