1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Bienen ein Zuhause geben

  8. >

Kinder bauen Insektenhotels

Bienen ein Zuhause geben

Ochtrup

Bienen uns andere Insekten sind wichtig für unser Ökosystem, damit Blumen und Bäume bestäubt werden. Das wissen schon Kinder – weshalb einige nun an einer besonderen Ferien-Bastelaktion teilgenommen haben.

Von Joel Hunold

Mias Insektenhotel sieht sowohl für Insekten einladend als auch für Menschen schick zum Ansehen aus. Foto: Joel Hunold

„Ohne Bienen gäbe es fast kein Obst und Gemüse“, sagt die neunjährige Mia. „Bienen geben uns Honig, bestäuben Apfelbäume und Blumen“, zählt sie weitere Vorteile der kleinen, brummenden Insekten auf. Das ist auch der Grund, warum Mia am Donnerstagabend in den Garten des Georgsheims gekommen ist. Denn dort werden im Rahmen einer Ferienaktion Insektenhotels gebaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE