1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Christian Lastring macht dem Corona-Vogel den Garaus

  8. >

Königsschießen in Welbergen

Christian Lastring macht dem Corona-Vogel den Garaus

Ochtrup

Christian Lastring regiert die Schützen in Welbergen. Am Himmelfahrtstag setzte er sich im Königsschießen mit dem 325. Schuss auf den Vogel durch. Das hölzerne Federvieh war in diesem Jahr besonders herausgeputzt worden – mit Corona-Viren aus Gummi.

-nh-

Christian Lastring jubelte über seinen finalen Treffer auf den Vogel. Foto: Norbert Hoppe

Neuer König des Schützenvereins Welbergen wurde am Himmelfahrtstag Christian Lastring, der nun für ein Jahr die Gemeinschaft der Schützenbrüder regieren wird. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Maria, die bei den repräsentativen Aufgaben des Königs an seiner Seite stehen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE