1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Christina Schlichtmann übernimmt Leitung

  8. >

Kindergarten St. Marien

Christina Schlichtmann übernimmt Leitung

Ochtrup

Christina Schlichtmann ist die neue Leiterin des Kindergartens St. Marien. Seit April führt die 29-Jährige, die in Heek-Nienborg lebt, die zweigruppige Einrichtung an der Kampstraße. Doch einen normalen Alltag hat sie dort bisher aufgrund der Corona-Pandemie nicht mitbekommen.

Christina Schlichtmann heißt die neue Leiterin der Kita St. Marien. Foto: Anne Steven

Wie alle anderen Kitas in Ochtrup befindet sich auch die Einrichtung in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde im Notbetrieb. Die wenigen Wochen vor der Bundesnotbremse war ebenfalls nur ein eingeschränkter Betrieb möglich. „Aber die Kinder haben mir den Einstieg erleichtert“, freut sich Christina Schlichtmann über ein herzliches Willkommen der Mädchen und Jungen in ihrem Kindergarten. Auch das Team der Erzieherinnen habe sie freundlich empfangen. „Die Kennenlernphase gestaltet sich sehr positiv“, sagt Christina Schlichtmann lächelnd.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!