1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Corona-Teststelle auf dem Dorfplatz

  8. >

Neues Angebot in Welbergen

Corona-Teststelle auf dem Dorfplatz

Ochtrup

In Welbergen gibt es seit Samstag eine neue Corona-Teststation. Vor der Gaststätte Sandmann auf dem Dorfplatz hat Betreiber Michael Niehuesbernd Container und Zelte aufgebaut.

-pic-

Auf dem Dorfplatz vor der Gaststätte Sandmann werden jetzt Corona-Tests durchgeführt. Foto: Michael Niehuesbernd

„Der Bedarf war da, als wir uns überlegt haben, eine Teststation zu eröffnen. Und er ist noch immer da“, sagt er. Damit gibt es jetzt im Ortsteil erstmals eine feste Testmöglichkeit, nachdem das DRK vor einiger Zeit mit seinem Testmobil Stellung bezogen hatte. Getestet wird im „Drive-in-“ beziehungsweise „Walk-in-Verfahren“. Das bedeutet, Testwillige können etwa im Auto sitzen bleiben, wenn der Abstrich genommen wird.

Geöffnet ist die Teststation montags bis samstags von 6.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 20 Uhr. Auch am Sonntag wird getestet, nämlich von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr. Eine Online-Registrierung unter www.testzentrum-welbergen.de mit Terminbuchung ist wünschenswert, aber keine Bedingung, erklärt Niehuesbernd: „Mit geht es schneller, ohne geht es aber auch.“

Startseite
ANZEIGE