1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Das Profil schärfen

  8. >

Zentrenmanagement

Das Profil schärfen

Ochtrup

Alt und langweilig, aber auch ruhig und gemütlich: So beschreiben befragte Personen die Ochtruper Innenstadt. Das berichteten die Planer vom Büro „Stadt + Handel“, die sich mit dem Projekt Zentrenmanagement für die Stadt Ochtrup befassen. Sie hatten einige konkrete Vorschläge für Verbesserungen im Gepäck.

Die Leerstände in der Innenstadt beschrieben die Planer als „Momentaufnahme“. Foto: Alex Piccin

Für das Projekt Zentrenmanagement für die Stadt Ochtrup arbeitet das beauftragte Büro „Stadt + Handel“ meist im Hintergrund, fragt aber auch direkt bei den Bürgerinnen und Bürgern nach, was sie in ihrer Innenstadt haben möchten und wie diese aussehen sollte. Diese Ergebnisse hat das Büro jetzt zusammengefasst. Anfang Sommer 2023 soll der Prozess abgeschlossen sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!