1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Dauerfeuer aus der Witzekanone

  8. >

Markus Krebs beim Comedy-Open-Air

Dauerfeuer aus der Witzekanone

Ochtrup

Seine Späße sind mal unter der Gürtellinie, meist nur wenige Sätze lang, aber immer im feinsten Ruhrpott-Slang: Comedian Markus Krebs war zu Gast in Welbergen. Sein Humor vielleicht ist nicht jedermanns Sache, doch die 300 Zuschauer im Biergarten der Gaststätte Sandmann jedenfalls waren begeistert.

Von Irmgard Tappeund

300 Zuschauer erfreuten sich im Biergarten der Gaststätte Sandmann an den Späßen des Ruhrpott-Comedian Markus Krebs. Foto: Irmgard Tappe

Mit Ruhrpottmütze auf dem Kopf, Sonnenbrille auf der Nase und einem breiten Grinsen im Gesicht schwingt Markus Krebs sich lässig auf den Barhocker neben dem Stehtisch. Das Wetter hätte besser nicht sein können für eine Open-Air-Comedy-Show im Herzen von Welbergen. Alle 300 Plätze im erweiterten Biergarten der Gaststätte Sandmann-Niehuesbernd sind ausverkauft. Jeder Besucher hatte beim Einlass einen negativen Coronatest oder einen Impfnachweis gezeigt. Nun wartet das Publikum voller Vorfreude auf Markus Krebs. Viele kennen den Comedystar bereits aus Funk und Fernsehen. „Der hat echt derbe Sprüche drauf“, meint ein Besucher lachend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE