1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Decken gegen die Kälte

  8. >

Energiesparmaßnahmen der Stadt

Decken gegen die Kälte

Ochtrup

Alle sollen Energie sparen – auch die öffentliche Verwaltung. Aus Sicht von Roland Frenkert, Kämmerer der Stadt Ochtrup, ist das gar nicht so einfach. Denn das Rathaus ist alt – und ebenso die dortige Heizungsanlage. Die Stadt will nun Decken für Kollegen anschaffen.

Im Rathaus könnte es im Winter kalt werden. Das Gebäude ist alt und schlecht isoliert, Energiesparmaßnahmen dementsprechend gering. Decken sollen die Mitarbeiter warm halten. Foto: Alex Piccin

Nicht nur Unternehmen und Privatleute sind in diesen Wochen angehalten, möglichst viel Energie zu sparen, sondern auch Städte und Kommunen, sprich die öffentliche Verwaltung. Die Stadt Ochtrup hatte bereits angekündigt, in Absprache mit den Kirchen auf die Beleuchtung der Kirchengebäude und der Kriegerdenkmäler zu verzichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!