1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Der Fokus liegt auf der OGS

  8. >

Außerunterrichtliche Betreuungsangebote

Der Fokus liegt auf der OGS

Ochtrup

Um die Strukturierung der außerunterrichtlichen Betreuungsangebote der Stadt Ochtrup als Schulträgerin ging es am Donnerstagabend erneut in der Sitzung des Stadtrates. Nach den Diskussionen im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport (wir berichteten), hatten die Fraktionen noch Beratungsbedarf angemeldet. Nun trafen sie eine Entscheidung: Die separate Hausaufgabenbetreuung wird künftig nicht weiterführt, der Fokus liegt auf der OGS.

Von Anne Steven

Über außerunterrichtliche Betreuungsangebote wurde in der jüngsten Ratssitzung diskutiert. Foto: dpa

Neben dem offenen Ganztag hat die Stadt weitere außerunterrichtliche Betreuungsangebote wie die 8-1-, die Früh- und eben die kostenlose Hausaufgabenbetreuung. Letztere wurde 2016 eingeführt, um den damals bestehenden Nachfragedruck im OGS-Bereich abzufedern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE