1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Der Friseur im Wohnzimmer

  8. >

„Wo wohnst du denn?“: Bökerhook 1

Der Friseur im Wohnzimmer

Ochtrup

In der Adventsserie „Wo wohnst du denn?“ stellen die Westfälischen Nachrichten in Kooperation mit der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH Menschen aus der Töpferstadt und die Häuser, in denen sie leben, vor. Orientiert haben sich die Beteiligten dabei an den Hausnummern. So gibt es an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend einen Serienteil „Wo wohnst du denn?“ zu lesen. Ergänzend dazu hat die OST zu jedem Beitrag einen Videoclip gedreht. Los geht es mit der Hausnummer 1 am Bökerhook in Welbergen.

Von Anne Steven

Das Haus Bökerhook 1 ist schon seit 1888 die Heimat der Familie Wieling. Der Großvater von Alfred Wieling hat es gebaut. Foto: Privatarchiv Familie Wieling

Wenn Alfred Wieling sich an die Weihnachtsfeste seiner Kindheit und Jugend erinnert, ist ihm der Heiligabend besonders präsent. Nicht unbedingt, weil es an diesem Tag besonders festlich zuging – damals gab es erst am ersten Weihnachtsfeiertag die Bescherung –, sondern vielmehr wegen der vielen Nachbarn im Wohnzimmer seiner Eltern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE