1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Der „ganz normale tägliche Wahnsinn“

  8. >

Homeschooling bei Familie Roters

Der „ganz normale tägliche Wahnsinn“

Ochtrup

Homeschooling für drei schulpflichtige Kinder ist für Maike Roters inzwischen Alltag geworden. Die vierfache Mutter aus Ochtrup versucht, allen gerecht zu werden, stößt aber auch so manches Mal an ihre Grenzen. Mittlerweile sei alles eingespielt, aber stressig ist der Schulalltag zuhause trotzdem – für Eltern und Kinder.

Anne Steven

Unterricht mit Mama: Die vierfache Mutter Maike Roters betreut derzeit drei ihrer vier Kinder im Homeschooling. Foto: Anne Steven

„Hereinspaziert und herzlich willkommen zu unserem ganz normalen Wahnsinn.“ Einladend hält Maike Roters die Haustür auf. An diesem Morgen steht für die vierfache Mutter aus Ochtrup Homeschooling auf dem Plan. „Ein riesen Abenteuer, jeden Tag aufs Neue“, betont die 43-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!