1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Der Schnee war gut“

  8. >

Landwirtschaftliche Zwischenbilanz

„Der Schnee war gut“

Ochtrup

Ja, Thomas Ostendorf denkt an Schnee. Aber nur ganz kurz. Der war gut, sagt er. Er hat geholfen, dass das Grundwasser wieder aufgefüllt worden ist. Das Getreide wächst prächtig – besser als in den Vorjahren. Nur der Wald ist nach wie vor zu trocken.

Von Bettina Laerbusch

Thomas Ostendorf, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortvereins Ochtrup, freut sich: Die Wintergerste ist top. Foto: Foto: Bettina Laerbusch

35,5 Grad! Gemessen am vergangenen Donnerstag am Flughafen Münster/Osnabrück – und Thomas Ostendorf denkt am Schnee. Ja, macht er. Aber nur ganz kurz. Und schließlich sind es jetzt – es ist Dienstag – bei ihm auf der Terrasse auch nur noch gerade mal um die 18 Grad. „Der Schnee im Februar war gut. Er hat wie ein Isolierschutz gewirkt“, erläutert der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Ochtrup – und zieht auf Bitten der WN eine Zwischenbilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!