1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Der Stachel im Fleisch bleiben

  8. >

Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche

Der Stachel im Fleisch bleiben

Ochtrup

Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche, das Vertuschen dieser Taten, die Diskussionen und nicht zuletzt die zahlreichen Kirchenaustritte haben bei vielen Gläubigen Spuren hinterlassen. Auch Michael Tombült, hat sich Gedanken zu diesem Thema gemacht. Ein Austritt ist für ihn aber keine Option, er möchte etwas verändern.

Anne Steven

Der Missbrauchskandal hat die katholische Kirche erschüttert. Viele Gläubige kehren ihr deshalb den Rücken. Foto: dpa/privat

Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche, das Vertuschen dieser Taten, die Diskussionen und nicht zuletzt die zahlreichen Kirchenaustritte unter anderem im Bistum Köln haben bei vielen Gläubigen Spuren hinterlassen. Auch der Vorsitzende des Pfarreirates von St. Lambertus, Michael Tombült, hat sich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht – einmal natürlich als Vorsitzender eines kirchlichen Gremiums, aber ganz besonders als Privatperson, als Mitglied der Kirchengemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!