1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Der „Tovar-Brunnen“ bleibt

  8. >

Traditionsfirma feiert bald das 125-Jährige Bestehen

Der „Tovar-Brunnen“ bleibt

Ochtrup

Heinrich Tovar wagte den ersten Schritt – im Jahr 1900. Bis heute hat sich der Betrieb kontinuierlich erweitert – und ist gegenwärtig immer noch ein anerkanntes Geschäft für die moderne Raumausstattung von Geschäften und Wohnungen.

Von Norbert Hoppeund

Das Bild zeigt den Polsterermeister und seinen Gesellen in den Anfangsjahren des Betriebes. Foto: Privatarchiv Familie Tovar

Schon in vier Jahren kann die Firma Tovar wieder ein bedeutendes Jubiläum feiern: 125 Jahre besteht das am 1. August 1900 am Kniepenkamp gegründete Unternehmen dann bereits. Damals wagte Heinrich Tovar den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete das neue Unternehmen als Polsterei und Sattlerei. Bis in die heutige Zeit hat sich der Betrieb ständig erweitert und ist gegenwärtig immer noch ein anerkanntes Geschäft für die moderne Raumausstattung von Geschäften und Wohnungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!