1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Die Familie steht an erster Stelle

  8. >

Muttertag mit vier Generationen

Die Familie steht an erster Stelle

Ochtrup.

Im Hause Stücker dürfen am morgigen Muttertag gleich drei Frauen gefeiert werden. Denn auf dem Gehöft in der Weiner leben drei Generationen von Müttern: Maria Stücker, 81 Jahre alt, ihre Schwiegertochter Rita (50) und wiederum deren Schwiegertochter Anna-Lena (30).

Von Anne Steven

Drei Mütter, drei Generationen: Die Familie kommt bei (v.l.) Maria Stücker, Anna-Lena Stücker mit Tochter Pia und Rita Stücker immer an erster Stelle. Ihre Rolle als Mutter habe sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert, haben die drei Frauen festgestellt. Foto: Anne Steven

Wenn Maria Stücker sieht, wie ihre kleine Urenkelin Pia gewickelt wird, muss sie schmunzeln. „Ach, was hatte ich im Gegensatz dazu damals immer eine Wäsche“, erinnert sich die 81-Jährige noch sehr gut daran, als ihre Kinder klein waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!