1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Drohbrief an Bürgermeisterin

  8. >

Polizei und Staatsschutz ermitteln / Montagstreffs vor dem Rathaus

Drohbrief an Bürgermeisterin

Ochtrup

Ein Drohbrief hat Bürgermeisterin Christa Lenderich an ihre Privatadresse erreicht. Sie hat die Polizei und den Staatsschutz eingeschaltet. Derweil kam es in diesem Jahr bereits zu zwei sogenannten Montagstreffs.

-pic-

Bürgermeisterin Christa Lenderich hat von Unbekannten einen Drohbrief erhalten.  Foto: Anne Spill

Bürgermeisterin Christa Lenderich hat einen Drohbrief erhalten. Das bestätigte sie jetzt auf Anfrage dieser Zeitung. Das handschriftliche Schreiben sei am Freitag an ihre Privatadresse zugestellt worden. Inhaltlich gehe es darin um Impfungen, Montagsspaziergänge und dergleichen. Die Bürgermeisterin habe ihr Vorgehen mit dem Verwaltungsvorstand abgestimmt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Auch der Staatsschutz sei involviert. „Ich gehe meinen normalen Dienstgeschäften nach, nehme die Angelegenheit aber, wie die Verwaltung und die Polizei, ernst“, sagt Lenderich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE