1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ein FDP-Antrag und viele Diskussionen

  8. >

Neue Feuerwache

Ein FDP-Antrag und viele Diskussionen

Ochtrup

Am Donnerstagabend wurde im Rat wieder über die neue Feuerwache diskutiert. Im Fokus: die Kosten, der Denkmalschutz, die Kommunikation, aber auch ein Antrag der FDP, die die Feuerwache getrennt von der Rektoratsschule bauen will. Letzterer fand keine Mehrheit.

Anne Steven

Die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup braucht eine neue Wache. Im Rat wurde am Donnerstagabend erneut ausgiebig diskutiert. Foto: Anne Steven

Wirklich überzeugt vom Antrag der FDP-Fraktion war am Donnerstagabend in der Ratssitzung ganz offensichtlich nur die FDP. Deren Fraktionsvorsitzender Hermann Holtmann sorgte mit seiner Idee, die neue Feuerwache nicht wie in der bisherigen Planung vorgeschlagen, mit der denkmalgeschützten ehemaligen Rektoratsschule zu verbinden, sondern stattdessen eine Fahrzeughalle entlang des Grünen Weges entstehen zu lassen (wir berichteten), für allgemeines Kopfschütteln bei den Feuerwehrleuten im Publikum und mitunter sogar für Lacher in den Reihen der Ratsmitglieder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE