1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ein Haus mit Geschichte und Flair

  8. >

Bentheimer Straße 8

Ein Haus mit Geschichte und Flair

Ochtrup

Türchen Nummer acht des Ochtruper Adventskalender befindet sich an der Bentheimer Straße. Dort steht eine auffällige Villa mit einer besonderen Gesichte. In dem Haus haben prominente Bürger der Töpferstadt gelebt. Die heutigen Beisitzer haben sich vor zehn Jahren in das Haus verliebt und viel über die Historie in Erfahrung gebracht.

Von Martin Fahlbusch

Das Haus an der Bentheimer Straße 8 hat eine bewegte Geschichte, die mit vielen prominenten Bürgern der Töpferstadt verbunden ist. Heute leben dort Tim (kl. Foto, v.l.) und Torsten Gruchmann mit Anfried Borgert. Der Weihnachtsmann war in der Adventszeit nur ein Gast. Foto: Martin Fahlbusch

Das ist mal ein starkes Statement: „Als wir vor rund zehn Jahren eine neue Bleibe, etwas näher zu unserem Arbeitsort Burgsteinfurt, suchten, hat uns in Ochtrup das Haus Bentheimer Straße 8 regelrecht gefunden“, erzählt Anfried Borgert, die mit Tim und Torsten Gruchmann nunmehr dort wohnt. Am großen Tisch im Esszimmer berichtet sie über dieses interessante Gebäude.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE