1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ein letzter Sicherheitsschritt

  8. >

Aktivkohlefilterung im Wasserwerk Offlum eingebaut

Ein letzter Sicherheitsschritt

Ochtrup

Die neue Anreicherungsanlage am Wasserwerk Offlum ist komplett. Am Montag ist auch der zweite Filter mit Aktivkohle bestückt worden. Anfang nächster Woche nimmt er seinen Betrieb auf. Damit ist das etwa 1,7 Millionen Euro teure Projekt abgeschlossen.

Von Alex Piccin

Ein Blick ins Innenleben des frisch mit Aktivkohle befüllten Filters. Das Wasser fließt über die orangefarbige Tulpe ab. Foto: Alex Piccin

Im Wasserwerk in Offlum haben die Verantwortlichen am Montag auch den zweiten Filter mit Aktivkohle befüllen lassen. Das ist gleichbedeutend mit dem letzten technischen Schritt für die Erweiterung um eine Wasseranreicherungsanlage. Abschließende Details, wie etwa das Fliesenlegen, folgen noch, sagt Stefan Gehring von den Stadtwerken. Diese seien für den Betrieb aber unerheblich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE