1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Eine Schnapsidee öffnet Tür und Tor

  8. >

Crew10 setzt in Corona-Zeiten auf TikTok und aufs richtige Pferd

Eine Schnapsidee öffnet Tür und Tor

Ochtrup

Die Coronakrise hat viele Bereiche des wirtschaftlichen Lebens hart getroffen. Auch den Werbemarkt. Doch die Jungs von Crew10 haben sich an eine Art chinesisches Sprichwort erinnert und über TikTok den Weg zu ganz großen Firmen gefunden.

Alex Piccin

Die Ochtruper Werbe- und Marketingagentur Crew10 um Robin Maeter durfte mit dem Conceptcar von Mercedes Benz, dem „Vision AVTR“, sogenannten Content produzieren. Foto: Crew10

Um finanziell halbwegs ungeschoren durch die Coronakrise zu kommen, muss ein Unternehmen entweder in einem gefragten Bereich angesiedelt sein oder mit Kreativität glänzen. Letzteres ist das Metier der Crew10. Der Werbe- und Marketingagentur und Produktionsfirma aus Ochtrup sind in der ersten Jahreshälfte viele Aufträge weggebrochen. Also hat sie auf das Social-Media-Pferd TikTok gesetzt. Offensichtlich mit Erfolg, denn diese Strategie hat weitere Werbeaufträge mit namhaften Marken wie Mercedes Benz generiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!