1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Einmal ohne Fleisch, bitte

  8. >

Weltvegetariertag in Ochtrup

Einmal ohne Fleisch, bitte

Ochtrup

Heute ist Weltvegetariertag. Nun ist Ochtrup keine hippe und junge Großstadt wie Münster, aber auch hier ist vegetarisches Essen auf dem Vormarsch. Das berichten zumindest mehrere Gastronomen. Besonders bei einer Altersgruppe ist fleischloses Essen beliebt.

Vegetarische Gerichte werden immer beliebter. Das merken auch die Ochtruper Restaurants. Jetzt im Herbst wird es der Kürbis sicherlich wieder auf einige Speisekarten schaffen – oft auch ohne Fleisch oder andere tierische Produkte. Foto: Aileen Kapitza/dpa

Vegetarisches Essen wird immer beliebter. Laut des aktuellen Ernährungsberichts des Bundes-Ernährungs- und Landwirtschaftsministeriums leben acht Prozent aller Deutschen vegetarisch oder vegan, verzichten also komplett auf Fleisch oder sogar auf alle tierischen Produkte. Fast jeder zweite – 44 Prozent – ernährt sich laut des Berichts „flexitarisch“ – verzichtet im Alltag also größtenteils auf Fleisch und tierische Produkte, isst diese aber ab und zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!