1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Einzelhandel und noch viel mehr

  8. >

Ochtrup einst und heute: Familienunternehmen Steffers

Einzelhandel und noch viel mehr

Ochtrup

Viele Entwicklungen hat das Geschäft Steffers mit seinen Leitungen und Mitarbeitenden in den vergangenen 74 Jahren erlebt. Besonders das Voranschreiten der Technik hat vieles verändert. Tanja Steffers, Geschäftsführerin in dritter Generation, blickt auf die vergangenen Dekaden zurück.

Von Moritz Mohring

Helene Steffers eröffnete mit ihrem Mann Gerhard das Geschäft Steffers 1948 in der Weinerstraße. Foto: Archiv Steffers

Im katholischen Ochtrup war der Start für Helene Steffers eine Herausforderung. Sie war evangelisch und schaffte es dennoch, ihr Geschäft in der Töpferstadt zu etablieren. Heute zählt das Unternehmen 60 Mitarbeiter und hat einen weiten und ereignisreichen Weg hinter sich. Tanja Steffers, Helenes Enkelin und Geschäftsführerin in der dritten Generation des Familienbetriebs, erinnert sich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE