1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Enger Zeitplan bis zum Ferienende

  8. >

Umbaumaßnahmen an der Hauptschule

Enger Zeitplan bis zum Ferienende

Ochtrup

An der Hauptschule haben die Handwerker das Sagen: Das Flachdach wird erneuert, einige Fenster ausgetauscht, das Lehrerzimmer und die Mädchen-Toiletten saniert. Bis zum neuen Schuljahr muss alles fertig sein. Allerdings könnten Lieferengpässe die Maßnahme verzögern.

Von Anne Steven

In der Hauptschule stehen in den Sommerferien gleich mehrere Sanierungsmaßnahmen an. Unter anderem bekommt die Schule ein neues Flachdach, das später begrünt werden soll. Foto: Anne Steven

Trotz Sommerferien herrscht an der Hauptschule derzeit reger Betrieb. Die Handwerker haben das Kommando übernommen. So erfolgt in diesen Tagen der letzte Teil der Flachdachsanierung. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Stadt um das Dachgeschoss gekümmert, nun sind die Flachdächer auf dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss dran. Das sind etwas mehr als 1000 Quadratmeter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!