1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Erinnerungen an Langenhorsts KaDeWe

  8. >

Stift 5

Erinnerungen an Langenhorsts KaDeWe

Ochtrup

Die Familie Winter versorgte bis in die 1970er Jahre so gut wie alles, was die Langenhorster benötigten. Im heute über 400 Jahre alten Haus am Stift 5 war bei den Kindern besonders der erste Adventssonntag beliebt. Dann verwandelte es sich nämlich in eine Spielzeugausstellung.

Im heute über 400 Jahre alten Haus Stift 5 verkaufte die Familie Winter bis in die 70er Jahre hinein unterschiedlichste Dinge. Es wurde auch das Langenhorster KaDeWe genannt. Foto: Privatarchiv Familie Winter

Wenn ich an dem Haus Stift Nummer 5 vorbei komme, bleibe ich manchmal eine Weile stehen. Kindheitserinnerungen ranken aus den Mauern. Erinnerungen an die Zeit, als sich hinter dieser Haustür ein Laden verbarg, in dem es Schreibwaren, Bücher, Spielzeug, Nähutensilien, Wolle, Ansichtskarten und vieles mehr zu kaufen gab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE