1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Erlös für eigenen Drogenkonsum

  8. >

Bewährungsstrafe für 29-Jährigen nach mehreren Diebstählen

Erlös für eigenen Drogenkonsum

Ochtrup

Gleich mehrere durchgeführte und versuchte Diebstähle wurden jetzt einem 29-Jährigen aus Nienborg vor dem Amtsgericht Steinfurt zur Last gelegt. Diese soll er allesamt in Ochtrup begangen haben. Dessen Verteidiger bezeichnete die fast vollumfänglich zugegebenen Taten als Beschaffungskriminalität.

Von

Als Beschaffungskriminalität hat der Verteidiger die Taten seines 29-jährigen Mandanten aus Nienborg vor dem Amtsgericht Steinfurt bezeichnet. Dieser soll in Ochtrup für mehrere Diebstähle verantwortlich sein. Foto: Peperhowe

Der feste Wille, seine Drogenabhängigkeit zu beenden, und der glaubwürdige Vorsatz, sein Leben in den Griff zu bekommen, ließen einen 29 Jahre alten Angeklagten aus Nienborg am Dienstag vor dem Amtsgericht Steinfurt mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn wegen mehrerer Diebstähle und des unerlaubten Besitzes von Drogen angeklagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!