1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Erster Einsatz beim Rückflug am Check-In

  8. >

Digitales Impfzertifikat im Test

Erster Einsatz beim Rückflug am Check-In

Ochtrup

Damit im Urlaub nicht der etwas sperrige gelbe Impfausweis mitgeführt werden muss, gibt es das digitale Impfzertifikat. Die Ochtruperin Ines Schäfer hat sich ihres in der Lamberti-Apotheke ausstellen lassen. Sie berichtet von ihren Erfahrungen mit diesem Dokument während einer Urlaubsreise mit der Familie nach Mallorca.

Von Anne Steven

Gemeinsam mit Jutta Volkery von der Lamberti-Apotheke hat Ines Schäfer ihr Impfzertifikat ausgestellt. Foto: Anne Steven

Urlaub machen, am Strand liegen, die Seele baumeln lassen, einfach mal gar nichts tun. Seit der Corona-Pandemie ist das echter Luxus geworden. Viele mussten ihre Urlaubspläne erst einmal auf Eis legen. Auch Ines Schäfer schiebt ihren Familienurlaub schon eine Weile vor sich her. Als dann ihr Mann und sie Ende Mai durchgeimpft waren, sollte es etwas werden, allerdings nicht ohne Vorbereitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!