1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Erster neuer Priester seit 28 Jahren

  8. >

Tobias Eilert feiert ersten Gottesdienst nach Weihe

Erster neuer Priester seit 28 Jahren

Ochtrup

Tobias Eilert (27) aus Ochtrup wurde jüngst zum Priester geweiht. Nun hat er erstmals einen eigenen Gottesdienst in Ochtrup als Hauptzelebrant gefeiert. Er ist der erste neue Priester aus Ochtrup seit 28 Jahren.

Von Norbert Hoppe

Der 27-jährige Ochtruper Tobias Eilert (Mitte) wurde jüngst zum Priester geweiht und hat nun in der Ochtruper Marienkirche seinen ersten Gottesdienst als Hauptzelebrant gefeiert. Foto: Norbert Hoppe

„Du bist ein Feuermann Gottes, der nicht wegläuft, wenn es brennt.“ So charakterisierte Propst Karl Kemper den Neupriester Tobias Eilert, der am Pfingstmontag in der Marienkirche seine erste Heilige Messe als Hauptzelebrant feierte. Mit der Priesterweihe und den drei Worten „Ich bin bereit“ habe sich sein Leben entscheidend verändert, betonte der Ausbildungspfarrer in seiner Predigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!