1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Es geht nur Camp oder Café

  8. >

Jugendeinrichtung Freiraum hat zu wenig Personal

Es geht nur Camp oder Café

Ochtrup

Das Aushängeschild der Ferienspaßaktionen des Jugendcafés Freiraum ist das Kreativcamp. Da jedoch Mitarbeiter rar sind, mussten die Verantwortlichen die beliebte Aktion in diesem Sommer streichen. Generell sei es sehr schwierig, an Personal zu kommen. Freiraum-Leiter Jörg Eßlage nennt die Gründe.

Von Alex Piccin

Jörg Eßlage von Jugendcafé Freiraum verzichtet in diesem Jahr schweren Herzens auf das Kreativcamp im Stadtpark. Foto: Alex Piccin

Eigentlich wäre zu dieser Jahreszeit der Stadtpark von Hunderten von Kindern in Beschlag genommen worden. Der Ferienspielplatz, zuletzt auch unter dem Namen Kreativcamp bekannt, war ein gesetzter Termin in den Sommerferien. Das veranstaltende Jugendcafé Freiraum kann ihn in diesem Jahr allerdings nicht anbieten – personalbedingt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE