1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. „Es ist ein schönes Haus“

  8. >

Hellstiege 2

„Es ist ein schönes Haus“

Ochtrup

In der Adventsserie „Wo wohnst du denn?“ stellen die Westfälischen Nachrichten in Kooperation mit der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH Menschen aus der Töpferstadt und die Häuser, in denen sie leben, vor. Orientiert haben sich die Beteiligten dabei an den Hausnummern. So gibt es an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend einen Serienteil „Wo wohnst du denn?“ zu lesen. Ergänzend dazu hat die OST zu jedem Beitrag einen Videoclip gedreht. Heute folgt die Hausnummer 2 an der Hellstiege.

Von Anne Steven

Josef Hartmanns Familie lebt seit 1975 in den Haus an der Hellstiege 2. Er selbst wohnte damals als Student schon in Münster. Im Jahr 2000 zog es ihn aber zurück in die Töpferstadt und auch in das Haus an der Hellstiege 2. Foto: Anne Steven

Josef Hartmann gehört zu den Ochtrupern, die in der Töpferstadt ihre Kindheit und Jugend verbracht, dann lange woanders gewohnt haben und schließlich wieder zurückgekehrt sind. Seit etwas mehr als 20 Jahren lebt der 67-Jährige mit seiner Frau Marie-Luise in der Hellstiege 2.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE