1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Familienbetrieb durch und durch

  8. >

Ochtrup einst und heute: Firma Steingrobe

Familienbetrieb durch und durch

Ochtrup

Vor mehr als 30 Jahren machte sich Heinrich Steingrobe als Landmaschinenmechanikermeister selbstständig. Mittlerweile sind die beiden Söhne von „Rasen-Teddy“ ins Geschäft eingestiegen, der Senior ist auch mit 70 Jahren noch präsent, nimmt sich aber ganz bewusst zurück und „lässt die Jungen machen“. Das sei wichtig, sagt er. Und bei Bedarf ist ohnehin die ganze Familie am Start. Ein Familienbetrieb durch und durch eben.

Von Anne Steven

Das Luftbild zeigt de Firma Steingrobe am heutigen Standort am Schnatweg aufgenommen 1992. Foto: privat

Die Idee, sich selbstständig zu machen, kam Heinrich Steingrobe mit Anfang 30. Der 70-Jährige gründete im Jahr 1985 die Firma Steingrobe. Heute hat das Unternehmen zwei Standorte in Ochtrup und Rheine und nicht nur als Fachhändler für Rasenmäher, Motorsägen und Gartengeräte einen Namen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!