1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Feuer klettert den Giebel hinauf

  8. >

Brand an Wohnhaus im Felderhook

Feuer klettert den Giebel hinauf

Ochtrup

Rund 15 000 Pkw weist die Zulassungsstelle des Kreises Steinfurt der Töpferstadt zu. Darunter befinden sich rund 500 Fahrzeuge, die (teil-)elektrisch betrieben werden. Die Tendenz steigt. Die Stadtwerke unterstützen diese Entwicklung mit Vergünstigungen.

-hsh-

Der Giebelbereich des Wohnhauses wurde vom Feuer stark beschädigt., Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz vor. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Mit zahlreichen Einsatzkräften rückten gestern um 15.37 Uhr die Löschzüge Welbergen und Langenhorst zu einem Wohnhausbrand am Felderhook aus. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte ein Feuer im Terrassenbereich des Hauses fest. „Die Flammen sind von dort aus über das Terrassendach bis unterhalb des Dachüberstandes gelaufen“, berichtete Wehrführer Andreas Leusing. Ein Teil der Dachkonstruktion war betroffen, ebenso Teile der Wohnungen im Haus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE