1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Frische Kräfte fürs Freiraum

  8. >

Ein Vollzeit-Pädagoge und drei Praktikanten verstärken das Team

Frische Kräfte fürs Freiraum

Ochtrup

Das Jugendcafé Freiraum hatte in den vergangenen beiden Jahren sein Angebot aus diversen Gründen reduzieren müssen. Doch jetzt möchte das Team um Leiter Jörg Eßlage wieder richtig durchstarten. Vier neue Gesichter betreuen die Kinder und Jugendlichen, drei Praktikanten und eine Vollzeitkraft, was neue Möglichkeiten schafft. Der Fachkräfte-Bedarf ist allerdings noch nicht vollständig gedeckt.

Von Alex Piccin

Der Leiter des Jugendcafés Freiraum, Jörg Eßlage (3.v.l.) und Heike Woltering (2.v.r.), freuen sich, dass ihr Team durch (v.l.) Jannis Kappelhoff, Fabian Walke, Daniela Pauk und Erik Möllers verstärkt wird. Foto: Alex Piccin

Was lange währt, wird endlich gut, sagt der Volksmund. Das Jugendcafé Freiraum hat personelle Verstärkung bekommen. Gut 14 Monate haben die Verantwortlichen gesucht und nur wenige Bewerbungen erhalten. Ein fest Angestellter, zwei Praktikanten und eine FSJlerin – alle mit Ochtruper Bezug – sind jetzt neu im Team. Dadurch ergeben sich auch wieder Erweiterungen des Angebots im Jugendcafé.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE