1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Geschick, Muckis und Kreativität

  8. >

Auszeichnung für Marie Brinkschmidt

Geschick, Muckis und Kreativität

Ochtrup

Marie Brinkschmidt ist ausgezeichnet in ihrem Handwerk. Das hat die frischgebackene Tischlerin aus Ochtrup, jetzt auch schriftlich. Beim Gestaltungswettbewerb „Die gute Form“ wurde ihr Gesellenstück mit einem Preis belohnt.

Von Irmgard Tappe

In der Tischlerei Eilers in Langenhorst hat Marie Brinkschmidt ihre Ausbildung absolviert und das Gesellenstück gefertigt, mit dem sie jetzt den Gestaltungswettbewerb "Die gute Form" gewann. Foto: Irmgard Tappe

Ein wenig angespannt ist Marie Brinkschmidt immer noch von den Aufregungen der vergangenen Wochen und Monaten. Die Vorbereitung auf ihre Gesellenprüfung, die Arbeit an dem Gesellenstück und dann die Spannung, wie sie bei dem Gestaltungswettbewerb „Die gute Form“ abschneiden würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE