1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Markus Ehling und Matthias Hölscher übergeben Spenden für Hilfsprojekt in Ghana

  8. >

Haareschneiden für Ghana

Markus Ehling und Matthias Hölscher übergeben Spenden für Hilfsprojekt in Ghana

Ochtrup

In Deutschland haben Matthias Hölscher und Markus Ehling rund 13.000 Euro an Spenden gesammelt. Unter anderem kamen bei einer Haarschneide-Aktion des Ochtruper Friseurs 1300 Euro zusammen. Die beiden waren jetzt in Ghana, um mit der Summe das Projekt „Mariëtte‘s Child Care Hanukkah“ zu unterstützen und beim Bau eines Lagerhauses zu helfen.

Von Alex Piccin

Markus Ehling (h., 2.v.l.) und Matthias Hölscher (h.r.) waren zusammen in Sunyani in Ghana, um Mariëtte‘s Child Care Hanukkah zu unterstützen. Sie haben mit ihren Spendenaktionen den Bau eines Lagerhauses mitfinanziert. Foto: Matthias Hölscher

Um einige Erfahrungen reicher, aber vor allem im Bewusstsein, etwas Nachhaltiges für Kinder in Afrika hinterlassen zu haben, ist Markus Ehling. Der Friseurmeister hatte zusammen mit Matthias Hölscher Spenden gesammelt, unter anderem mit einer Frisieraktion im März, um im ghanaischen Sunyani ein Lagerhaus zu errichten. Kürzlich waren die beiden vor Ort, um sich ein Bild zu machen und mit anzupacken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE